Noch mehr Leistung und Flexibilität in der Fertigung

XXL-Schneidplotter mit Abrollvorrichtung | Optimierung unserer Fertigungskapazitäten

Wir arbeiten beständig an der Optimierung unserer Prozesse und unseres Produktionsequipments, um flexibel auf die Wünsche unserer Kunden eingehen zu können. Der im vergangenen Jahr angeschaffte Super-Großformat-Schneidplotter bietet neue Möglichkeiten der Materialverarbeitung und Produktionsoptimierung. Durch umfangreiche Modifikationen sind wir im Stande, Materialbreiten bis 300 cm industriell zu verarbeiten. Diese Potenziale nutzen wir zur kontinuierlichen Produktivitätssteigerung und Kapazitätserweiterung.

Fertigungsqualität fest im Blick

Am Plotter wurden weitere Verbesserungen vorgenommen, mit denen wir die Fertigungsqualität und Liefersicherheit bei der Auftragsabwicklung zusätzlich steigern. Eine sehr leistungsstarke Pumpe ermöglicht ein tiefes Vakuum, das selbst sperrige Materialien mit starker Wölbung plan an der Tischoberfläche hält.

Die Pumpe wurde individuell auf unsere Anforderungen abgestimmt. Unser Ziel ist es, das Potenzial aller Komponenten von der Pumpe bis zur Schneidklinge voll auszuschöpfen und so für unsere Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Besseres Handling von Rollenware

Zur weiteren Optimierung haben wir den Schneidplotter mit einer Abrollvorrichtung ausgestattet, die das Handling unserer bis zu 300 kg schweren Rollen deutlich vereinfacht. Die Konstruktion besteht aus einem hochstabilen Rahmen, der die Wellen für die Rollen trägt und eine motorisierte Abwicklung integriert. Die Vorrichtung wurde durch eine in Bayern ansässige Spezialfirma entwickelt, die auf die individuelle Projektfertigung spezialisiert ist. Wir bedanken uns beim gesamten Team für die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wir streben nach nachhaltigem Fortschritt und stetigem Ausbau unserer Fertigungskapazitäten. Damit stellen wir uns den immer neuen Anforderungen und dem Wandel in der Industrie und bleiben für Sie, unsere Kunden, leistungs- und zukunftsfähig.