Underpacking Material

 

Packing is used to achieve a precise fit of printing blankets and coating plates
on the cylinder. It may consist of various materials ranging from cardboard
to special foils. Packing not only compensates for differences in thickness,
but also influences print quality and the service life of the blankets
and plates in the press.

Finito®

Finito® is a new type of packing foil consisting of a polyester carrier with a special TPU coating. The foil's properties have a positive effect on print quality and blanket life. Due to its high resistance to chemicals and mechanical resilience, Finito® is a cost-effective alternative to conventional packing materials. The thickness and size of Finito® foils are adapted to the individual press models.

 

learn more

Coating Form Cylinder Underpacking

While blankets used to be the standard packing material of the past, today they are rarely used underneath the printing blanket. Unlike cardboard or foil packing, these blankets produce a "softer" cylinder packing.

We offer the following blanket: DV black, thickness 1.00 mm, available up to 1480 mm width.

 

learn more

Underpacking Sheets

A special calibration method produces very hard cardboard, ensuring high print quality and low dot gain. The cardboard is waterproofed to prevent the penetration of moisture that would lead to undesired swelling. An "anti-slip coating" keeps the cardboard from sliding on the cylinder.
 

learn more

Underpacking Foils

Standard foils are made of polyester and designed to be used on the plate or blanket cylinder. The dimensional stability of these foils, their resistance to printing chemicals and their long service life are important advantages compared to conventional cardboard packing. The foils are available in different versions, including self-adhesive.

 

learn more

 

 

You have questions about our products 
or are still looking for the right product?

 

Contact us, we are pleased to help you.

Customer service line
Advice & Order
Phone: +49 6103 6005-0
SEND AN E-MAIL

Unterlagematerialien

 

Unterlagematerialien dienen der exakten Einrichtung von Drucktuch und Druckplatte.
Es stehen verschiedene Materialien von Karton, Kunststoff bis zu Spezialfolien zu Verfügung.
Die Unterlagen dienen nicht nur dem Dickenausgleich sondern haben auch Einfluss
auf die Druckqualität und die Standzeit der eingesetzten Drucktücher und Lackplatten.

Finito® – Spezialunterlagefolie für das Druckwerk

Finito® ist eine neuartige Unterlagefolie, bestehend aus einer Polyester-Trägerfolie mit einer speziellen TPU Beschichtung. Die Materialeigenschaften der Folie wirken sich positiv auf die Druckqualität und die Standzeit der Drucktücher aus. Durch seine chemische Beständigkeit und mechanische Belastbarkeit ist Finito auch eine wirtschaftliche Alternative zu herkömmlichen Unterlagematerialien. Dicke und Format von Finito ist individuell auf die verschiedenen Druckmaschinen abgestimmt verfügbar.

Mehr erfahren

Lackformzylinder Unterlagen

Streb bietet ein komplettes Portfolio an kompressiblen Lackformzylinder Unterlagen. Diese sind in diversen Dicken und Ausführungen (selbstklebend oder nicht klebend) verfügbar. Die Unterlagen bewirken eine Optimierung der Lackübertragsqualität, reduzieren Schwingungen bei modernen Highspeed Bogenoffset Maschinen und schonen somit die Lager der Rasterwalzen. Sie erzielen lange Standzeiten und eine Rüstzeitenverkürzung beim Lackformwechsel.


Mehr erfahren

 

 

Unterlagebogen

Durch ein Kalibrierungs-Verfahren wird eine hohe Papierhärte erreicht, was hohe Druckqualität und einen geringen Tonwertzuwachs garantiert. Eine durchgehende Imprägnierung vermeidet das Eindringen von Feuchtigkeit in den Karton und damit ein unerwünschtes Quellen. Ein »Anti-Slip-Belag« verhindert das Verrutschen der Unterlagebogen. Die Unterlagebogen sind in diversen Dickenabstufungen verfügbar.

Mehr erfahren

 

 

Unterlagefolien

Die Folien sind aus Polyester und für den Einsatz auf dem Platten- oder Drucktuchzylinder konzipiert. Die Maßhaltigkeit und Beständigkeit gegen Druckchemikalien sowie die langen Standzeiten sind wesentliche Merkmale im Vergleich zu den herkömmlichen Unterlagen aus Karton. Die Folien sind in verschiedenen Ausführungen, auch selbstklebend, lieferbar.

Mehr erfahren

 

 

 

 

Sie haben Fragen zu unseren Produkten
oder sind noch auf der Suche nach dem richtigen Produkt?

 

Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Servicetelefon
Beratung & Bestellung
Tel: +49 6103 6005-0
E-Mail schreiben