Innovation und Kontinuität für unsere Kunden 

4. Generation übernimmt Verantwortung für das Familienunternehmen

Seit fast einem Jahrhundert sorgt die STREB AG für unvergleichliche Druckqualität in allen Offsetdrucksegmenten. Als Hochleistungsanbieter von Drucktüchern und Lackplatten hat unser Familienunternehmen seinen Platz an der Spitze der Graphischen Industrie eingenommen. 1931 gegründet von Georg Streb, ist die STREB AG heute eine etablierte Größe in Deutschland und international. 90 Jahre Familienbetrieb sprechen für sich.

Die Zukunft unserer Firma liegt in den Händen derer, die das Erbe des Gründers weiterführen. Die Inhaber der 3. Generation haben ihre Anteile 2020 vollständig auf die Urenkel des Firmengründers übertragen. Johanna Otto, Julia Rahmani, Moritz Heller und Jakob Heller tragen nun die Verantwortung für das Unternehmen und bringen frischen Wind in die Segel. Eine neue Generation ist am Ruder!

Vom graphischen Fachhandel in die Weltspitze

Der Gründer Georg Streb hatte zwar die Vision, aber es war sein Schwiegersohn Wolfgang Heller, der das Unternehmen auf die Überholspur gebracht hat. Mit bahnbrechenden Patenten für Druckzylinderbezüge im Hochdruck hat er die STREB AG zu einem Marktführer gemacht – sowohl national als auch international.

Im Jahr 1968 wagte unsere Firma den großen Sprung: weg von Neu-Isenburg und hinein in neue, eigene Gebäude in Dreieich-Buchschlag. Hier haben wir endlich genug Platz für Verwaltung und Produktion gefunden – und können seitdem noch besser für unsere Kunden da sein.

Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Unser ständiger Fortschritt ist unser Antrieb. Durch kontinuierlichen Auf- und Ausbau haben wir uns in unserer Produktion einen Namen gemacht. Wir haben nicht nur die kompletten Produktionsanlagen und -hallen modernisiert, sondern auch eine effiziente und umweltschonende Fertigung erreicht. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Natur ernst und setzen alles daran, unseren CO2-Fußabdruck zu minimieren. Denn Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Wort, sondern eine Verpflichtung.

Wir haben uns drei große Ziele gesetzt, um unser Unternehmen auf das nächste Level zu bringen: Erstens haben wir unser Managementsystem nach ISO 9001 zertifiziert, um sicherzustellen, dass unsere Prozesse auf höchstem Niveau ablaufen. Zweitens haben wir unser Produktangebot um die beeindruckende STREB Performance-Line und die umweltfreundliche Eco-Line erweitert. Und last but not least haben wir unseren Vertrieb neu ausgerichtet und gestärkt, um sicherzustellen, dass unsere Kunden immer die bestmögliche Erfahrung machen.

Ein Partner, auf den Sie sich verlassen können

Die Zukunft ist gesichert! Die Urenkel-Generation tritt in die Fußstapfen ihrer Vorfahren und setzt ein klares Statement für die Kontinuität und den Erhalt des Familienbesitzes. Wir legen großen Wert auf ein mitarbeiterfreundliches Arbeitsumfeld, das durch flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote geprägt ist. Denn wir wissen: Nur durch Beständigkeit und Engagement können wir auch in Zukunft erfolgreich sein.

Seit jeher sind wir von STREB AG der zuverlässige Partner an Ihrer Seite. Mit unseren innovativen Drucktüchern und Lackplatten bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand der Technik. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.