Innovation und Kontinuität für unsere Kunden 

4. Generation übernimmt Verantwortung für das Familienunternehmen

Die STREB AG zählt in Deutschland und international zu den führenden Anbietern von Drucktüchern und Lackplatten für die graphische Industrie. Unser Unternehmen wurde 1931 von Georg Streb gegründet und befindet sich seit nunmehr 90 Jahren in Familienbesitz. 2020 übertrugen die Inhaber der 3. Generation ihre Anteile vollständig auf die 4. Generation. Die Verantwortung für das Unternehmen liegt nun in den Händen der Urenkel unseres Firmengründers: Johanna Otto, Julia Rahmani, Moritz Heller und Jakob Heller.

Johanna Otto war bereits als Mitglied des Vorstands im Unternehmen tätig und unterstützt noch heute die Firma, Julia Rahmani und Moritz Heller sind seit mehreren Jahren im Aufsichtsrat aktiv.

Vom graphischen Fachhandel in die Weltspitze

Neben Firmengründer Georg Streb trug sein Schwiegersohn und späterer Mitinhaber Wolfgang Heller wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Er entwickelte eigene Patente für Druckzylinderbezüge im Hochdruck und etablierte die STREB AG im In- und Ausland unter den Marktführern. 1968 zog die Firma vom Gründungsstandort in Neu-Isenburg um nach Dreieich-Buchschlag in neue eigene Gebäude mit mehr Platz für Verwaltung und Produktion.

Weitere Meilensteine des kontinuierlichen Auf- und Ausbaus waren die Modernisierung der kompletten Produktionsanlagen und -hallen für eine ebenso effiziente wie klima- und umweltschonende Fertigung, die Zertifizierung des Managementsystems nach ISO 9001, die Erweiterung des Produktangebots um die STREB Performance-Line und Eco-Line sowie die Neuausrichtung und Stärkung unseres Vertriebs.

Ein Partner, auf den Sie sich verlassen können

Der Eintritt der Urenkel-Generation setzt ein klares Zeichen für die Kontinuität der Geschäftsentwicklung und den Verbleib im Familienbesitz. Auch das mitarbeiterfreundliche Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsangeboten trägt zur Beständigkeit bei. Die STREB AG war, ist und bleibt Ihr zuverlässiger und zukunftsfähiger Partner für Drucktücher und Lackplatten auf dem neusten Stand der Technik!